[RätselNacht Logo]

RätselNacht

Eine virtuelle Rätselrunde in Nürnberg, inspiriert von der Dortmunder Nachtschicht und E-NIGMA in Essen.

Das Grundkonzept ist an die Vorbilder angelehnt: Rätsel finden, Rätsel lösen, nächste Station finden, nächstes Rätsel, usw.

Die Rätsel sind komplett online lösbar. Ihr braucht dafür nicht nach Nürnberg zu kommen. Ein bisschen Ortskenntnis schadet zwar nicht, aber es ist alles auch online zu finden.

Teams mit bis zu 5 Personen können regulär teilnehmen, 6–10 Personen außer Konkurrenz. Auch örtlich verteilte Teams können, gerade in Lockdown-Zeiten, per Videokonferenz o.ä. zusammen mitmachen.

Ein-Personen-„Teams“ sind auch erlaubt, aber nicht unbedingt empfohlen, weil die Schwierigkeit der Rätsel für Teams ausgelegt ist. Einzelnen kann es leicht passieren, in eine mentale Sackgasse zu laufen, wo neue Ideen von Team-Mitgliedern hilfreich wären …

Der Haupt-Wettbewerb fand am Samstag, 24.04.2021, 18:00 statt. Jetzt könnt ihr euch wieder anmelden, um außer Konkurrenz teilzunehmen. Wenn ihr mitgespielt habt und nicht alle Rätsel geschafft habt, könnt ihr die restlichen jetzt auch noch lösen.

Die Bestplatzierten des Wettbewerbs:
  [Medaille 1. Platz]   [Medaille 2. Platz]   [Medaille 3. Platz]   [Medaille 4. Platz]

     

E-Mail: RN@fjfjf.de

Newsletter

Hier kannst du unseren Newsletter bestellen. Es wird nur selten Mails geben, z.B. für Ergebnisse und Rückblick der RätselNacht, zur Ankündigung evtl. Fortsetzungen oder ähnlicher Veranstaltungen.


 

Impressum